Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Lesungen

Gerhard Melzer: „Von Äpfeln, Glasaugen und Rosenduft. Literaturgeschichten“


Musilhaus Klagenfurt, Bahnhofstraße 50, 9020 Klagenfurt
29. Sep. 2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Titelbild: Von Äpfeln, Glasaugen und Rosenduft. Literaturgeschichten

Titelbild: Von Äpfeln, Glasaugen und Rosenduft. Literaturgeschichten

In 25 Miniaturen eröffnet Gerhard Melzer einen anderen, ungewohnten Blick auf Schlüsselfiguren der österreichischen Literatur. Frei nach Peter Handke verstehen sich seine Beiträge als erhellende Nacherzählungen, die das Besondere des jeweiligen Werks aufschließen und akzentuieren – dabei richtet er sein Augenmerk auf vermeintlich Nebensächliches, auf Dinge, Zusammenhänge und Situationen, die im Schlagschatten der großen Ereignisse bleiben.

 

Josef Winkler und Anna Baar lesen begleitend dazu aus ihren Werken.

 Buchpräsentation und Gespräch

Moderation: Edith Bernhofer

KONTAKT

Amt der Kärntner
Landesregierung

Abteilung 14 – Kunst und Kultur