Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Lesungen

Andreas Gruber liest "Todesschmerz" im Hotel Warmbaderhof


Parksalon im Hotel Warmbaderhof, Kadischenallee 22-24, 9504 Villach-Warmbad
23. Okt. 2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

www.fotowerk.at

www.fotowerk.at

Andreas Gruber liest "Todesschmerz" - Kriminelles 3-Gang Dinner im Parksalon im Hotel Warmbaderhof

Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Vor Ort bekommen sie es mit einem besonders heimtückischen Gegenspieler zu tun. Der dirigiert nicht nur ein internationales kriminelles Netzwerk, auch seine Grausamkeit scheint keine Grenzen zu kennen. Als dann noch eine Verbindung zu dem Maulwurf im BKA deutlich wird und ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher größten Herausforderung.

Grenzenlose Phantasie und ein enormes Gespür für die Konstruktion spannender Stories zeichnen Andreas Gruber als Autor aus. Der Österreicher kam am 28. August 1968 in Wien zur Welt. Er erlangte die Hochschulreife und entschied sich für ein Studium an der dortigen Wirtschaftsuniversität. Erst nach dem Studium fand er heraus, dass er eigentlich etwas ganz anderes machen möchte. Seine Kreativität veranlasste ihn dazu, mit dem Schreiben von Kurzgeschichten zu beginnen.
Für eine seiner Kurzgeschichten erhielt Andreas Gruber einen ersten Literaturpreis. Nun schien es an der Zeit zu sein, dass er sich an einen Roman wagt. So entstanden im Laufe der Jahre verschiedene Buchreihen, die sich an Leser unterschiedlicher Altersgruppen richten.

Der Warmbaderhof lädt gemeinsam mit Andreas Gruber zur Krimilesung mit kriminellem 3-Gang Dinner von Jürgen Perlinger und Aperitif.
Die Zeit ist ein unbestechlicher Richter: Wir wissen, dass es sich schon die Römer vor rund 2.000 Jahren hier in den warmen Quellen von Warmbad gutgehen ließen. Vom Parksalon im Warmbaderhof aus blickt man in die ausgedehnte herbstlich-bunte Parklandschaft des beliebten Kur- und Sommerfrische-Ortes am Fuße des Naturpark Dobratsch.

Krimi-Package
* Ticketpreis: € 49,- pro Person
* inklusive Aperitif und
* kriminelles Warmbaderhof 3-Gang Dinner von Jürgen Perlinger

* Ticketpreis inkl. 1 Übernachtung für 1 Personen mit Frühstück
im Doppelzimmer "Maibachl" und Krimi-Package: Euro 169,00
(Zimmerupgrades nach Verfügbarkeit möglich)

Beginn
18:00 Uhr

Ticket-Reservierungen
Tourismusverband Villach GmbH
Bahnhofstraße 3
9500 Villach
+43 4242 205 2900
tourismusinformation.stadt@villach.at

Hotel Warmbaderhof
Kadischenallee 22-24
9504 Villach-Warmbad
+43 4242 3001 1283
warmbaderhof@warmbad.at
www.warmbaderhof.com

Onlinetickets erhalten Sie hier.

Veranstaltungsort
Parksalon im Hotel Warmbaderhof
Kadischenallee 22-24
9504 Villach-Warmbad

Eine Veranstaltung im Rahmen des Krimifest Kärnten 2021.