Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Theater

Premiere des Theaterwagens des Ensemble Porcia mit "MY COOL LADY"


Hauptplatz Gmünd
21. Mai 2021

Tourismusverband Lieser- und Maltatal

Tourismusverband Lieser- und Maltatal

Die Premiere vom Theaterwagen Porcia in der KÜNSTLERSTADT GMÜND
findet am 21. Mai 2021 bei freiem Eintritt am Hauptplatz / Rathausplatz statt.
(bei Schlechtwetter in der Lodronschen Reitschule)

um 18 Uhr:

Kinderstück "Herr Dommeldidot, mein Kobold, will nicht sprechen"

um 20.00 Uhr:

MY COOL LADY
nach Pygmalion von George Bernard Shaw

Wagenfassung Angelika Ladurner

"Sprich, damit ich Dich sehe" sagt Sokrates. - Horchen wir noch darauf wie ein Mensch redet? Spricht er so suggestiv, dass ich möglichst seine Meinung teilen muss? Macht er dazu geschulte Gesten oder spricht er voll ehrlicher Emotion? Was verrät der Klang seiner Stimme? Höre ich in einer leisen Einfärbung der Sprache, woher sie oder er kommt? Löst es schon Misstrauen aus in mir, wenn jemand mit klar ausländischem Akzent spricht? Und haben wir dieselben Chancen im Leben, egal, welche Sprache wir sprechen? -

Seien wir keine Loser, bleiben wir gechillt und lassen uns verzaubern von einer der kompliziertesten Liebesgeschichten der Weltliteratur mit ungeklärtem Ausgang, gleichzeitig eine Emanzipationsgeschichte und beißende Satire über Vorurteile und Sprachbarrieren. Die verrückte Hassliebe zwischen Eliza und dem Sprachfanatiker und hilfslosen Frauenverkenner Prof. Higgins - und eigentlich auch mit dem zauberhaft hölzernen Oberst Pickering, dem Dritten im Bunde. Beäugt von Mrs. Higgins gnadenlosem mütterlichen Blick und kommentiert von Mr. Doolittles alkoholgeschwängerten Weltweisheiten, zwei alte Kenner der jeweiligen Gesellschaft.

Theaterwagen Porcia

Mit: Klemens Dellacher, Clara Diemling, Beate Gramer, Gregor Kronthaler, Stefan Moser
Regie: Angelica Ladurner
Assistenz: Johanna Ortner, Sophie Kaiser
Bühne: Nina Ball
Kostüm: Katja Bottegal
Musik: Ossy Pardeller


Info & Kontakt
ENSEMBLE:PORCIA

9800 Spittal / Drau, Burgplatz 1
Tel.: 0043 (0)4762 42020
info@ensemble-procia.at
www.ensemble-porcia.at

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen CORONA Maßnahmen der Bundesregierung.
Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte zur Verfügung.