Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Musical & Oper

A weana mocht des ned – Die Strottern


Konzerthaus, Mießtalerstraße 8, Mießtaler Straße 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
16. Okt. 2021, 19:30 Uhr

Peter Mayr

Peter Mayr

A weana mocht des ned – Die Strottern
Ein alternativer Wienerlied-Heuriger

Die Strottern:
Klemens Lendl I Violine, Gesang
David Müller I Gitarre, Gesang
Peter Ahorner I Lesung

Dass David Müller und Klemens Lendl irgendwann um die Jahrtausendwende den Wiener Dichter Peter Ahorner kennen gelernt haben, war ein Glück, da müsste es eigentlich heißen „Schicksal!“ oder „Ja so was!“ oder „Bam, oida!“. Weil ohne ihn „gabats“ „Die Strottern“ schon lang nicht mehr. Und weil sich sogar die faulsten Kühe einmal einen Wurm einfangen, haben die drei in ihrer Wiener Werkstätte ein paar neue Lieder zusammengeschraubt. Die gibt es im neuen Programm „a weana mocht des ned“ zu hören, dazu Evergreens und Superhits der letzten Jahrzehnte. Wiener Poesie von Angetan bis Zidane.