Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Musical & Oper

Einführungs-Matinee: Reigen


Stadttheater Klagenfurt, Theaterplatz 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
26. Sep. 2021, 11:00 Uhr

Kiki Kogelnik Foundation, New York

Kiki Kogelnik Foundation, New York

Zehn Dialoge von Arthur Schnitzler

Tyrannei der Wahl: Was suchen wir, wenn wir uns durch Tinder wischen? Die große Liebe? Schnellen Sex? Der nächste Kick ist nur einen Klick entfernt …

Auf ein Match folgt das nächste: Zehn Menschen treffen aufeinander, sich suchende und verfehlende, miteinander, und doch getrennt voneinander lebende. Und so verschieden sie erscheinen, sind sie doch einander gleich, wie der Kaiser und der Bettler vor dem Tod in den mittelalterlichen Totentänzen – vereint bloß in ihrer Gier nach dem schnellen Kick, der eine Flucht aus der Leere des Daseins verspricht. Fast allen kommt angstvoll die Frage „Liebst du mich?“ über die Lippen – ein Verlangen nach Versicherung, das doch so fadenscheinig ist wie die Auskünfte, die man einander gibt. Any wipe can change your life?

www.stadttheater-klagenfurt.at/produktionen/reigen-2/