Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Lesungen

Ich bin Kaiser


Bibliothek "LESElust & mehr", Seecorso 2, 9220 Velden am Wörther See
29. Sep. 2022, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Querflöte an Tuba

Querflöte an Tuba

Egyd Gstättners spitze Feder ist wieder im Einsatz. In seinen, soeben erschienenen satirischen Erzählungen „Ich bin Kaiser“ arbeitet er sich wieder an einigen Phänomenen der Gegenwart ab. „Was, wenn Österreich wieder einen Kaiser hätte? Und was, wenn der ein impotenter Maronibrater aus Klagenfurt wäre? Dann müsste man wohl den Thronfolger via Castingshow bestimmen“ schreibt der Picus Verlag im Klappentext.

Egyd Gstättner, geboren 1962, lebt als freier Autor in seiner Heimatstadt Klagenfurt. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

Die Lesung wird durch Evelin und Friedwin Sturm auf Tuba und Querflöte begleitet.