Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Klassik & alte Musik

FUZZMAN & THE SINGING REBELS - Endlich Vernunft


Burghof, Eingang Domgasse, Burggasse 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
27. Mai 2022, 20:30 Uhr

Niki Meixner

Niki Meixner

Fuzzman & the singing Rebels - "Endlich Vernunft"

Fuzzman, Schlager-Punk, Naked-Lunch-Hälfte, Godfather des österreichischen Pop-Wunders, kommt mit einem neuen Album zurück in die Stadt, aus der er vor Jahren auszog. Zwischen hoffnungsfroh und wehmütig wird existenzialistischer Schlager-Folk serviert, bei dem es um alles geht, aber immer mit dem Schalk im unweiten Nacken. Ist das Leben nun ein Heimatfilm oder ein Porno? Fuzzman gibt die Antworten. Sein voriges Album »Hände weg von Allem« war sein bislang größter Erfolg, sowohl bei Kritiker:innen als auch beim Publikum. Mit den runderneuerten Singin’ Rebels, die besser klingen als jemals zuvor, wird der eingeschlagene Weg nun fortgesetzt. Stripped down wird der Kern der Seele freigelegt.

Die Band ist on fire, der Fuzzman ganz bei sich.

Alles vergeht. Der Schlager. Das Leben. Nur der Fuzzman bleibt. Aber auch nur vorerst. Der Indie-Schlagersänger hat mit „Endlich Vernunft“ ein berührendes Album über Vergänglichkeit und Endlichkeit geschrieben.