Logo

Eine Initiative der Kärntner Landesregierung

Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Adventure

Schnupperklettern


Maria Luggau, Maria Luggau 15, 9655, Maria Luggau
7. Jul - 25. Aug 2020

5e1fd3f92158b723d3000ce2 Wir treffen uns am Parkplatz des Bauernladens in Maria Luggau von wo aus wir mit dem eigenen Auto ins Luggauer Tal fahren. Dort bekommst du die passende Kletterausrüstung. Nachdem wir grundlegende Kletterbewegungen ohne Seil auf kleinen Felsblöcken spielerisch erlernen, widmen wir uns dem richtigen Sichern und Abseilen. Unter Anleitung eines Staatlich geprüften Berg- & Skiführers kletterst du mit Seil und Gurt auf Felsblöcke. Zum Abschluss gehen wir einen kurzen Übungsklettersteig von dem ihr ca. 7m abgeseilt werdet. Programmdetails: Vom Treffpunkt Bauernladen in Maria Luggau fahren wir mit dem eigenen Auto ins Luggauer Tal. Der Parkplatz befindet sich direkt bei den Kletterfelsen. Dort bekommen die Gäste die passende Kletterausrüstung (Gurt, Sicherungsgerät, Seil). Nachdem wir grundlegende Kletterbewegungen ohne Seil auf kleinen Felsblöcken spielerisch erlernen, widmen wir uns dem richtigen Sichern und Abseilen. Unter Anleitung und Kontrolle eines staatl. geprüften Berg- & Skiführers kletterst du mit Seil und Gurt auf Felsblöcke. Weiters lernst du auf einem kleinen Übungsklettersteig das richtige Verhalten auf einem Klettersteig. Zum Abschluss überqueren wir den Luggauer Bach mithilfe eines „flying Fox“ (Seilbahn).Wir befinden uns am Talboden in der Nähe des Luggauer Baches, wo es flach ist. Auf dem perfekten Gelände für Kinder und Erwachsene ist Platz und Raum zum entspannten Spielen, Erkunden und Picknicken. Treffpunkt:Montags um 9:00 am Parkplatz des Bauernladens in Maria Luggau Dauer:ca. 5-6 Stunden Leistungen:Kletterausrüstung (Seil, Helm, Gurt, Sicherungsgerät)4 Stunden KlettertrainingÜbungsklettersteig mit Abseilenflying Fox über den Wildbach Anmeldung:bei deinem Vermieter oder telefonisch bei Josef Klingesberger unter der Nummer: 0043 699/ 17 22 0374 Inhalt: Materialkunderichtiges Greifen und SteigenÜbungsbouldern (Übungen auf kleineren Felsblöcken in Absprunghöhe)Knotenkunderichtiges SichernAbseilen von einem BoulderblockBegehung eines Übungsklettersteigesflying Fox über den Luggauerbach  Was ist mitzubringen: festes SchuhwerkEssen und TrinkenRegenbekleidung  Mindestteilnehmer: Mindestalter 10 Jahremin. 4 – 10 (wenn Eltern das Programm mitmachen kann die Teilnehmerzahl erhöht werden)Preis: 40€/Person Anmeldung unter Tel.: 0699/17220374

Karte

Weitere Termine
  • 14. Jul 2020, 09:00 Uhr
  • 21. Jul 2020, 09:00 Uhr
  • 28. Jul 2020, 09:00 Uhr
  • 4. Aug 2020, 09:00 Uhr
  • 11. Aug 2020, 09:00 Uhr
Weitere Termine


Logo

Eine Initiative der Kärntner Landesregierung

Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK



Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.