Logo

Eine Initiative der Kärntner Landesregierung

Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Adventure

Wetterhexen in den Nockbergen


Grundalm an der Nockalmstraße
23. Jul - 6. Aug 2020

5e5884992158b708d8000de8 Wetterhexen in den Nockbergen - eine Erzählung von einer Zeit, in welcher man noch an Zauberei glaubte … In jedem Zeitalter versuchte man, das Wetter zu verändern oder vorherzusagen. So manch selbsternannter „Wettermacher“ kam sogar vor Gericht, weil er sich mit Hexen verbündet hatte, um anderen mit selbstfabrizierten Unwettern zu schaden. Heutzutage ist der Glaube an solch einflussreiche Zauberei ja gar nicht mehr denkbar! Oder vielleicht doch? Besonders in den Nockbergen verändert sich das Wetter binnen Minuten! Manchmal kann es auch nützlich sein, rechtzeitig eine schwarze Wetterkerze anzuzünden, welche an Lichtmess geweiht wird. Um eine drohende Wetterkatastrophe abzuwenden, erklingen mancherorts in Oberkärnten noch heute die Kirchenglocken. Trieben um die „Schiestelscharte“ auf der Nockalmstraße einst wirklich Hexen ihr Unwesen und was, wenn einmal eine Hexe höchstpersönlich die Wunschglocke läutet? In Zusammenarbeit mit dem Sagamundo – Haus des Erzählens (Döbriach) sowie dem Naturerlebnispark Silva Magica wird das Schauspiel am 23. Juli und 6. August 2020 um 19:30 Uhr auf der Naturbühne Silva Magica zu sehen sein. Darstellerinnen: Nicole Kari, Eva Umundum Regie: Monika A. Peitler. Eintritt Erw.: € 7,50 Eintritt Kinder: € 4,50 (für Kinder ab 13 Jahren geeignet) Für Kinder unter 13 Jahren gibt es während der Aufführung ein Lagerfeuer und Stockerlbrot sowie Wissenswertes über Flora und Fauna durch einen Biosphärenpark-Ranger. Im Anschluss der Vorstellung ist für Getränke gesorgt. Kartenreservierung & Informationen: Tel.: 43 (0) 4275-665 oder nockberge@ktn.gv.at Veranstaltungsort: Grundalm an der Nockalmstraße im Biosphärenpark Nockberge

Karte

Weitere Termine


Logo

Eine Initiative der Kärntner Landesregierung

Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK



Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.