Logo

Eine Initiative der Kärntner Landesregierung

Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Lesungen

Vortrag: Innere Kraftquellen für Beruf und Alltag


Schlossstadel Keutschach, Keutschach 1a, 9074, Keutschach am See
15. Jän 2019, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr

5c26e14c2158b713f2000319 Innere Kraftquellen für Beruf und Alltag Persönliche Ressourcenstärkung aus psychologischer und energetischer Sicht Das Prinzip des Gleichgewichts hat für uns Menschen eine besondere Relevanz. Wir sprechen von Work-Life-Balance oder von ausgewogener Ernährung, im Urlaub suchen wir Ausgleich zum stressigen Alltag. Die Psychologie hat belegt, dass wir bei mittlerer Aktivierung am leistungsfähigsten sind, und energetische Methoden sprechen davon, das Gleichgewicht in verschiedenen Energiefeldern wiederherzustellen. Kurz gesagt geht es um die Balance zwischen Geben und Nehmen, um den Ausgleich zwischen dem, was Kraft kostet, und dem, was Kraft gibt. In Beruf und Alltag kann es leicht passieren, dass wir auf uns selbst vergessen und zunehmend ins Ungleichgewicht kommen. Die innere Balance ist von vielen Faktoren abhängig - von solchen, die wir steuern können, und anderen, die sich unserer Einflussnahme entziehen. Wir können die Herausforderungen des Lebens mit Wellen vergleichen, die manchmal sanft und harmlos, ein anderes Mal groß und gewaltig auf uns zu kommen. Gewiss ist, dass wir die Wellen nicht aufhalten können. Wir können aber lernen, mit ihnen umzugehen, auf ihnen zu „reiten". Konkret nennen wir diese Wellen dann Stress, Konflikte, Schicksalsschläge oder Krisen. Äußere Faktoren und Probleme zu verändern ist nicht immer möglich, umso wichtiger sind daher innere Möglichkeiten, die wir aktivieren und stärken können! In uns finden wir wertvolle Kraftquellen und Fähigkeiten, die wesentlich dazu beitragen, in Balance zu bleiben oder diese wieder zu erreichen. Sowohl die Psychologie als auch die Humanenergetik haben dazu eine Vielzahl an wirksamen Methoden entwickelt, diese Potentiale und Fähigkeiten zu fördern und zu kultivieren. Im Vortrag werden innere Kraftquellen aus psychologischer und energetischer Sicht beleuchtet und vorgestellt. Inhalte: •Wirkung von Belastungen und Stress aus psychologischer und energetischer Perspektive •Typische Reaktionen auf psychischer, körperlicher und energetischer Ebene •Psychologische Abgrenzungsstrategien und energetische Schutztechniken •Wirkung von Gedanken und Gefühlen •Achtsamkeit und Atemtechniken •Kennenlernen von Übungen aus beiden Professionen Dauer: 60-80 Minuten Dieser Vortrag wird in Kooperation mit der gesunden Gemeinde organisiert. Slowenischer Kulturverein "Zvezda"

Karte


Logo

Eine Initiative der Kärntner Landesregierung

Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK



Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.