Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Lesungen

Marc Elsberg liest "Der Fall des Präsidenten" im Bambergsaal des Parkhotels


Bambergsaal im Parkhotel Villach, Moritschstraße 2, 9500 Villach
25. Okt. 2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

©_Ursula Kuchar

©_Ursula Kuchar

Marc Elsberg liest "Der Fall des Präsidenten" im Bambergsaal mit Kärntner 3-Gang Schmankerlmenü aus dem Parkcafé

„Mr. President, Sie haben das Recht zu schweigen!“ – Wenn Fiktion zur Realität wird – der neue Bestseller von Marc Elsberg!

Nie hätte die Juristin Dana Marin geglaubt, diesen Tag wirklich zu erleben: Bei einem Besuch in Athen nimmt die griechische Polizei den Ex-Präsidenten der USA im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs fest. Sofort bricht diplomatische Hektik aus. Der amtierende US-Präsident steht im Wahlkampf und kann sich keinen Skandal leisten. Das Weiße Haus stößt Drohungen gegen den Internationalen Gerichtshof und gegen alle Staaten der Europäischen Union aus. Und für Dana Marin beginnt ein Kampf gegen übermächtige Gegner. So wie für ihren wichtigsten Zeugen, dessen Aussage den einst mächtigsten Mann der Welt endgültig zu Fall bringen kann. Die US-Geheimdienste sind dem Whistleblower bereits dicht auf den Fersen. Währenddessen bereitet ein Einsatzteam die gewaltsame Befreiung des Ex-Präsidenten vor, um dessen Überstellung nach Den Haag mit allen Mitteln zu verhindern ...

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg sowie Kolumnist der österreichischen Tageszeitung „Der Standard“. Heute lebt und arbeitet er in Wien. Mit seinen internationalen Bestsellern BLACKOUT, ZERO und HELIX wurde er zum Meister des Science-Thrillers. Mit GIER lieferte er einen spannenden Thriller und zugleich eine Kritik des allgegenwärtigen Wettbewerbs, mit DER FALL DES PRÄSIDENTEN einen fesselnden Politthriller. Marc Elsberg hat sich als gefragter Gesprächspartner für Politik und Wirtschaft etabliert.

Der Tourismusverband Villach lädt gemeinsam mit Marc Elsberg zur Krimilesung im Bambergsaal Villach.
Der Bambergsaal im ehemaligen Parkhotel – erbaut in den Jahren 1910 und 1911 – ist seit jeher ein Haus für glanzvolle Großereignisse der Villacher Gesellschaft. Der fünfgeschossige Bau im Stil der Jahrhundertwende könnte genauso gut in Wien stehen. Zwei herrschaftliche Auffahrtsrampen am Nordportal führen direkt zum Leseort von Marc Elsberg.

Krimi-Package
* Ticketpreis: € 42,- pro Person inklusive
* kärntner 3-Gang Schmankerlmenü von Jürgen Blumenthal aus dem Parkcafé Villach

Beginn
18:00 Uhr

Ticket-Reservierungen
Tourismusverband Villach GmbH
Bahnhofstraße 3
9500 Villach
+43 4242 205 2900
tourismusinformation.stadt@villach.at

Onlinetickets erhalten Sie hier.


Veranstaltungsort
Bambergsaal im Parkhotel Villach
Moritschstraße 2
9500 Villach

Eine Veranstaltung im Rahmen des Krimifest Kärnten 2021.