Kärntner
VERANSTALTUNGSDATENBANK

Workshops & Kurse

Wortwerk und Schreibstatt


Amthof Feldkirchen, Amthofgasse 5, 9560 Feldkirchen
30. Okt. - 27. Nov. 2021

Schreibwerkstatt

Schreibwerkstatt

Offene Schreibwerkstatt – für Anfänger und Fortgeschrittene
mit Schreibpädagogin Mag. Susanne Axmann

Wir schreiben wieder face-to-face im geliebten Dachstübchen des Feldkirchner Amthofs!

Der Titel unserer Schreibwerkstatt ist nicht nur ein Wortspiel sondern umreißt, was hier passieren darf: wir werkeln mit Worten und lassen spontanes Schreiben stattfinden. Ein Input von mir, eine oft recht knappe Zeitvorgabe, die Ermunterung, sich auf die Kraft des ersten Gedankens zu verlassen- und los gehts! Die Hand in Bewegung halten, nicht zurück lesen, nicht korrigieren…..schreiben, schreiben! Thema verfehlt gibts nicht.

Die so entstandenen Texte versetzen in den Vorleserunden die Mitschreibenden oft in Erstaunen, auch der/die AutorIn fragt sich manchmal:“ Woher hab ich das?“

Unser Schreibworkshop ist keine Wissenscompetition, kein Ort für Bekenntnisse, doch jeder Mensch liegt an der Kette seiner Biografie. Das ist das Reizvolle: die Texte sind so unterschiedlich wie ihre AutorInnen.

Und Ich? Genieße die entstandenen Texte wie warme, frisch gebackene Semmerln.

Schreib mal wieder!

Kosten: € 65,-, für kfa-Mitglieder € 60,-
Für Anfänger und Fortgeschrittene!
Anmeldungen bis 27.10. erbeten!

Um die Mittagspause nicht ausufern zu lassen: Wir können im Amthofcafe kleine Imbisse bekommen. Oder Sie nehmen sich ein Semmerl mit?

www.kultur-forum-amthof – 0676 7192250