Kopf üban Loch
Kopf üban Loch
Poesie und Musik
Steiermark trifft Kärnten – Poesie & Musik Ein literarisch-musikalischer Abend mit Herms Fritz
An zwei besonderen Abenden laden wir herzlich ein zu einer kraftvollen Begegnung zwischen Literatur, Schauspiel und Musik!
Satirisch-ironisch, humorig-derb und manchmal herrlich absurd: Die Gedichte des steirischen Autors, Grafikers und bildenden Künstlers Herms Fritz sind ein Fest für Freund*innen der schrägen Poesie und des schwarzen Humors.
Gelesen werden seine Texte von den Kärntner Schauspielerinnen Manuel Dragan und Natalie Krainer, deren Interpretationen mitreißen und berühren.
Musikalisch begleitet wird der Abend vom Duo Rudi Katholnig & Hans-Peter Steiner – ein klangvoller Dialog zwischen Tönen und Texten.
Steiermark trifft Kärnten – wird sich das vertragen? Aber sicher! Spätestens mit der Eröffnung des Koralmtunnels im Dezember rücken die Regionen nicht nur geografisch, sondern auch kulturell näher zusammen. Freuen Sie sich auf einen Abend voller Lustigkeit, Kunst und Klang, bei dem kein Auge trocken bleibt – und kein Ohr unberührt.
Veranstaltungsort
Lederergasse 15
9500
Villach
Weitere Termine
- Do., 13.11.2025, 19:00 - 22:00
- Sa., 15.11.2025, 19:00 - 22:00