Wine & Crime Hochosterwitz

Datum: 12.07.2024 Uhrzeit: 16:30 - 18:30
Weitere Termine
Veranstaltungsort: Burg Hochosterwitz Auf der Karte anzeigen
Kategorie: Lesungen
"Wine & Crime Kärnten - 2024"-Logo
(c) Simon Gartner / Roland Zingerle / 2024

Roland Zingerle liest aus seinem 8. Wörthersee-Krimi "Das geerbte Weingut" - Kärntens 1. Weinkrimi.
Begleitet wird die Veranstaltung mit einer Weinverkostung und musikalisch durch Christian "CHL" Lehner.


Veranstalter: Weingut Kreuzschneider
Preis pro Person: € 33,00, mit Kärnten-Card: € 18,00
Eintrittskarten hier kaufen: +43 660 / 84 61 332 bzw. bodner.ingrid@gmx.at

Alle Informationen: https://wine-and-crime-kaernten.at/


Zum Inhalt:
Detektiv Heinz Sablatnig erbt ein Weingut – von einem Unbekannten. Dieser wurde vergiftet und erteilt Heinz im Testament den Auftrag, seinen Mörder zu finden.
Am Gehöft muss Heinz mit den Enterbten zusammenleben, in dem Wissen, dass jeder hier der Mörder sein könnte: die Tochter und der Bruder des Verstorbenen, ein geistig zurückgebliebener Mitbewohner und zwei Angestellte.
Heinz kommt aber nicht zum Ermitteln, weil er immer wieder gestört wird: Von den Medien, die behaupten, der Kärntner Wein sei giftig, von Weinbauern, die Heinz die Schuld für diese Medienhetze geben, und von privaten Problemen.
Dann wird eine Fahne vom Weingut gestohlen, unter Umständen, die Parallelen zum Mord aufweisen. Bei seinen Nachforschungen stößt Heinz auf die Nachkommen einer uralten Weinbruderschaft, die in der Gegenwart erschreckend viele Fäden ziehen.

Veranstaltungsort

Burg Hochosterwitz

Burg Hochosterwitz
9314 Launsdorf

Weitere Termine

Keine weiteren Termine vorhanden.